Mittwoch, 12. Februar 2014

#6 Quicktipp/Review: ebelin Mineralpuderpinsel

Hey ihr Lieben! :)
Heute wollte ich euch einen meiner absoluten Lieblingspinsel vorstellen: den ebelin professional Mineralpuderpinsel.
Quelle


Preis: regulär 4,95 Euro, da er aber aus dem Sortiment gehen wird, ist er momentan für (ich meine) 3 Euro zu haben :)
Erhältlich bei: dm, Budni

Eigentlich ist er ja als Pinsel für loses Puder ausgeschrieben, ich benutze ihn aber am Liebsten für Rouge und Concealer, aber für Fundation und zum Highlighten finde ich ihn Wunderbar! 

Ich habe ihn das erste Mal bei Lena ausprobiert und mit ihm Rouge aufgetragen und von da an war mir klar, dass ich diesen Pinsel unbedingt brauche. Ich finde ihn - sowohl für Puder- als auch für Cremerouge - fantastisch, er nimmt das Produkt sehr gut auf und es lässt sich auch sehr gut verblenden. Das Finish ist, wie ich finde, sehr natürlich, es gibt keine harten Kanten. Ich persönlich trage mit ihm mittlerweile wesentlich lieber Rouge auf als mit "richtigen" Rougepinseln, da er das Produkt einfach besser und schneller in die Haut einarbeitet.

Ich konturiere/highlighte im Alltag eigentlich nicht, aber selbst wenn ich es dann mal mache, trage ich das Produkt entweder gleich mit ihm auf oder verblende es anschließend mit ihm.

Das man auch Makeup mit ihm gut auftragen kann, hätte ich nie gedacht. Er ist eigentlich recht weich und besitzt nicht viel Widerstand, aber trotzdem musste ich mit großem Erstaunen feststellen, dass er auch Foundation sehr gut in die Haut einarbeitet und ein natürliches Finish hinterlässt. Natürlich ist die Deckkraft geringer als wenn man die Foundation mit den Fingern einarbeitet, aber an manchen Tagen bevorzuge ich dann eben doch den natürlicheren Look :D 

Wofür ich ihn genauso liebe wie fürs Blush auftragen ist zum Concealer auftragen! Ich weiß, das mag man vielleicht nicht im ersten Moment vermuten. Ich weiß auch nicht, wie ich eigentlich auf die Idee gekommen bin, aber mittlerweile benutze ich ihn (wie fürs Rouge :D) täglich! Durch ihn lässt sich das Rouge einfach noch besser in die Foundation einarbeiten, sodass das Ergebnis meiner Meinung nach natürlicher ist. Gerade wenn man vorher mit dem Pinsel die Foundation aufgetragen hat :)

Auch zum Puder auftragen (wofür er ja eigentlich gedacht ist) ist er sehr gut. Er nimmt nicht zu viel Produkt auf, sodass das Ergebnis natürlicher als mit mit anderen Puderpinseln ist.

Auch beim Waschen beschert er mir keinerlei Probleme, egal ob Foundation, Concealer, Creme- oder Puderrouge: alles lässt sich problemlos entfernen und das auch in wirklich kurzer Zeit. Er blutet weder aus, noch hat er jemals auch nur ein Haar verloren. Trocknen tut er übrigens auch ganz fix :)

Fazit
Ich kann nur meine Anfangsworte wiederholen: er ist einfach einer meiner Lieblingspinsel. Ich kann die Qualität nicht mit denen von manch High-end-Pinseln vergleichen, da ich keine teurern besitze und auch, zumindest aus momentaner Sicht, nicht brauche, da mir dieser vollkommen ausreicht. Ich kann mit ihm problemlos mein komplettes Makeup schminken, was ich auch meistens tue :D Gerade für 3 Euro ist er wirklich ein Musthave, ich habe mir extra noch ein Backup gesichert, da ich ohne ihn wirklich nicht auskommen möchte.

Habt ihr selbst auch den Pinsel? Und wenn ja, seid ihr auch so begeistert wie ich? :)
Liebe Grüße, Franzi ♥


--Quelle--
http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_beauty/ebelin_produkte_beauty_pinsel/261562/professional-mineralpuderpinsel.html
Das verwendete Bild ist nicht mein Eigenes. Ich besitze keinerlei Rechte an diesem Bild. 

Kommentare:

  1. Wow, den Pinsel habe ich im dm noch gar nicht so richtig wahrgenommen, werde morgen gleich mal nach ihm Ausschau halten wenn der so gut ist. (:
    Ich trage zwar eigentlich keinen Concealer und keine Foundation im Alltag aber für Rouge will ich ihn auch mal testen! (:

    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das, er ist wirklich richtig gut! :)
      Liebe Grüße, Franzi ♥

      Löschen
  2. Hab ihn mir auch schon gekauft! 2,95 sind echt super für den Pinsel!

    AntwortenLöschen